Kinder

Kinderkirche (früher: Christenlehre):

Wir sind die Neuen!

Herzliche Einladung zur Kinderkirche nach den Sommerferien.

Anna Ellerbrock

Hallo, mein Name ist Anna Ellerbrock und ich wohne Neustadt-Glewe. Ich bin seit August 2018 Gemeindepädagogin und arbeite hauptsächlich in den Ev.-Luth. Kirchengemeinden Neustadt-Glewe und Brenz, bin aber auch viel in unserer Region unterwegs. Vielleicht kennen mich manche schon von der Fahrradfreizeit oder Kindertagen?!

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Freund zusammen, beschäftige mich mit meinem Hund Loona und spiele SEHR gerne Brett- und Kartenspiele. Ich freue mich, Euch und Sie nach den Ferien kennen zu lernen. :-)

Meine Gruppen sind am Dienstag von

15:30 - 16:30 Uhr       1. - 3. Klasse

16:45 - 17:45 Uhr       4. - 6. Klasse

 

 

Christopher WenzelChristopher Wenzel

Ich heiße Christopher Wenzel und wohne seit vielen Jahren mit meiner Frau in Grabow. Unsere Kinder sind schon erwachsen. Dort arbeite ich in der Kirchengemeinde mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Ich singe gerne, mag Süßes, erzähle gerne Geschichten und gestalte dazu auch oft etwas mit meinen Händen. Dieses und noch mehr können wir ab dem neuen Schuljahr bis zu den Februarferien gemeinsam in der Kinderkirche tun. Jeden Mittwoch werde ich dafür zuständig sein. Wenn Du oder Deine Eltern mehr über mich wissen oder sich mit mir unterhalten wollen, dann könnt Ihr meine Telefonnummer und meine E-Mailadresse im Gemeindebüro oder bei Frau oder Herrn Lotz erfahren. Ich freue mich auf eine gute Zeit mit den Kindern in Ludwigslust. Vielleicht gehörst Du ja auch dazu, und wir lernen uns dann im August kennen.

Meine Gruppe ist am Mittwoch von 15:30 - 16:30 Uhr (1. - 6. Klasse).

 

 

Projektgruppe "Sang und Spiel" mit Kirchenmusikerin Annegret Böhm:
Donnerstag ab 15:30 Uhr

 

Ich lese Euch eine spannende Geschichte vor, die Ihr nach und nach anhören könnt. Einfach auf "Das Geheimnis von Wildenwald" klicken, podcast auswählen und lauschen.
Viel Spaß dabei wünscht Euch Eure Sara Pagel

 

Kindergottesdienst entfällt bis auf Weiteres.
 

Weitere Termine für Kinder siehe auch unter Termine (Einträge "Kinder" unter "Kategorie").
 

Ansprechpartnerin für die Arbeit mit Kindern:
Katharina Lotz (Pastorin)
Clara-Zetkin-Str. 12, 19288 Ludwigslust